Geschichte und Profil

Mehr als 170 Jahre Erfahrung mit hochwertigen Fahrzeugen.

Im Jahr 1840 begann Wendler Reutlingen als Kutschenhersteller und hatte sich bis 1930 zu einem der bekanntesten Hersteller individueller und luxuriöser Karosserien in Deutschland entwickelt. Entsprechend der Anforderungen eines bedeutenden Kunden stellte Wendler im Jahr 1964 sein erstes gepanzertes Fahrzeug her, einen Cadillac. Mit dem Wachstum des Geschäftsfeldes gepanzerte Fahrzeuge wuchs das Unternehmen und eröffnete eine neue Betriebsstätte im nahegelegenen Hechingen.

Sicherheit weltweit

Die weltweite Nachfrage nach gepanzerten Fahrzeugen führte zu weiterem Wachstum.

Wendler de Mexico wurde gegründet – die Geburtsstunde der WBA Gruppe. Heute verfügt das Unternehmen über 170 Jahre operative Erfahrung und 60 Jahre Expertise in der Panzerung und komfortablen Ausstattung von Fahrzeugen jeder Art.

Seien Sie
sicher

Dank unserer ballistischen Tests in eigenen High-End-Testeinrichtungen sind Sie überall auf der Welt geschützt.

Jahre im Geschäft

Jahre panzerung

Mitarbeiter weltweit

Fahrzeuge jährlich

Was uns ausmacht

Z

ZERTIFIZIERT

nach ISO 9001 mit höchsten Qualitätsstandards.

Führend

als OEM-Partner der großen Automobilhersteller.

KOMPETENT

mit eigener Forschungsabteilung und ballistischen Testanlagen.

Kontakt

Zustimmung

15 + 11 =